Über uns...

Christiane Dohrmann

Christiane Dohrmann
Mein Name ist Christiane Dohrmann.
Im Juni 1966 wurde ich in Kiel geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Kiel-Russee.

Nach dem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Modistin und legte nach einigen Jahren Arbeit in dem Beruf meine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer ab.

Das Arbeiten mit jungen Menschen und das Erschaffen schöner und ästhetischer Dinge hat mir schon immer viel Freude bereitet.

Nach den Geburten meiner Kinder in den Jahren 1994 und 1997 habe ich mich einige Jahre ausschliesslich um die Erziehung meiner Kinder und die Organisation meiner eigenen Familie gekümmert. Als meine Kinder ins KiTa-Alter kamen, begann ich dann, selbst stundenweise als Tagesmutter zu arbeiten und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Da mir diese Aufgabe zunehmend mehr Freude bereitete, habe ich mich 2007 entschlossen, diese Tätigkeit hauptberuflich auszuüben und die Kinderkrippe "kleine Raupe" in der Prof.-Anschütz Str. 58 in Kiel zu gründen. Zu diesem Zweck absolvierte ich bei Pädiko e.V. die Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter und erhielt anschliessend die Pflegeerlaubnis der Stadt Kiel. Im Jahre 2015 schloss ich eine Weiterbildung als „Fachkraft zur Frühpädagogik“ erfolgreich ab.
Seit September 2022 leite ich die Tagespflegeeinrichtung alleine. 

Die Arbeit mit den Kleinen macht mir große Freude und es ist immer wieder fantastisch miterleben zu dürfen, wie sich die Kinder entwickeln, rasch grösser werden und zu Persönlichkeiten reifen.

Kindernest
  "Kleine Raupe"
Kindertagespflege
in Kiel-Russee

Christiane Dohrmann
Tagesmutter
Redderkamp 64
24111 Kiel
0176-99292205

Haben Sie eine Frage?
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, am besten über unser
> Kontaktformular